Genderassoziationen von Muttersprachlern und DaF Lernern – grammatik- und/oder kontextbedingt?
In der öffentlichen Kommunikation vieler Institutionen werden generische Maskulina vermieden, um nicht einseitig Männer zu evozieren. Eine Strategie besteht darin, genusindifferente Partizipialformen im Plural zu verwenden (die Studier-end-en). Interessanterweise führt dies jedoch wieder zur (unbeme...
Kaydedildi:
| Yayımlandı: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
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| Asıl Yazarlar: | , |
| Materyal Türü: | Artikel (Zeitschrift) |
| Dil: | Almanca |
| Baskı/Yayın Bilgisi: |
Philipps-Universität Marburg
2017
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| Konular: | |
| Online Erişim: | Online Erişim |
| Etiketler: |
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Internet
Online Erişim| Yer Numarası: |
urn:nbn:de:hebis:04-0007-2017-331-8825 |
|---|---|
| Kopya Bilgisi | Open Access |