Genderassoziationen von Muttersprachlern und DaF Lernern – grammatik- und/oder kontextbedingt?

In der öffentlichen Kommunikation vieler Institutionen werden generische Maskulina vermieden, um nicht einseitig Männer zu evozieren. Eine Strategie besteht darin, genusindifferente Partizipialformen im Plural zu verwenden (die Studier-end-en). Interessanterweise führt dies jedoch wieder zur (unbeme...

全面介绍

Gespeichert in:
书目详细资料
发表在:Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie
Autoren: Bülow, Lars, Jakob, Katharina
格式: Artikel (Zeitschrift)
语言:德语
出版: Philipps-Universität Marburg 2017
主题:
在线阅读:在线阅读
标签: 添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!

因特网

在线阅读

持有资料详情
索引号: urn:nbn:de:hebis:04-0007-2017-331-8825
复印件 Open Access