Genderassoziationen von Muttersprachlern und DaF Lernern – grammatik- und/oder kontextbedingt?

In der öffentlichen Kommunikation vieler Institutionen werden generische Maskulina vermieden, um nicht einseitig Männer zu evozieren. Eine Strategie besteht darin, genusindifferente Partizipialformen im Plural zu verwenden (die Studier-end-en). Interessanterweise führt dies jedoch wieder zur (unbeme...

全面介紹

Gespeichert in:
書目詳細資料
發表在:Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie
Autoren: Bülow, Lars, Jakob, Katharina
格式: Artikel (Zeitschrift)
語言:德语
出版: Philipps-Universität Marburg 2017
主題:
在線閱讀:在線閱讀
標簽: 添加標簽
沒有標簽, 成為第一個標記此記錄!

因特網

在線閱讀

持有資料詳情
索引號: urn:nbn:de:hebis:04-0007-2017-331-8825
復印件 Open Access